Unternehmenskonzept Diversifizierung
Checkliste Unternehmens- und Marketingkonzept für Nebenbetriebe der Diversifizierung
Arbeitsteam Diversifizierung - Stand: 10/2021
Unternehmens-
und Marketingkonzept Direktvermarktung
Von der Idee zum Konzept - Direktvermarktung: Erstellung eines Unternehmens- und Marketingkonzepts
LEL, Abt. 2 - Stand: 10/2021
Hinweise zur Verordnung über Arbeitsstätten (Arbeitsstättenverordnung - ArbStättV) und zu Sicherheitsvorschriften
der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung DGUV - Link-Liste
Arbeitsteam Diversifizierung - Stand: 10/2021
Verpackungsgesetz - Gewerbsmäßiges Inverkehrbringen
Verpackungsrechtliche Pflichten für gewerbsmäßig handelnde Inverkehrbringer
Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister - Stand: 11/2023
Recycling von Verpackungen - Pflicht zur Systembeteiligung
Überblick über Systembetreiber (Ansprechpartner und Kontaktadressen)
Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister
Hygieneleitlinie
für Direktvermarkter
Nachschlagewerk und Orientierungshilfe zum Aufbau eines effizienten Eigenkontrollsystems.
Deutscher Bauernverband & Fördergemeinschaft "Einkaufen auf dem Bauernhof" - Stand: 06/2020
Informationen des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutz e.V. für Verbraucherinnen und Verbraucher und Kleinunternehmen.
Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V. - Stand: 11/2019
Kennzeichnungspflichtige
Allergene
Die 14 Allergene, die in Europa den Großteil aller Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten auslösen, müssen immer erkennbar sein - eine Übersicht des LErn BW
Landeszentrum für Ernährung Baden-Württemberg - Stand: 10/2021
Merkblatt zum
Betrieb und zur Überwachung von Lebensmittelautomaten
Zusammenstellung an Hinweisen für die Aufstellung und den Betrieb eines Lebensmittelautomaten vom Landeskontrollteam Lebensmittelsicherheit Baden-Württemberg
Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg. - Stand: 03/2022
Rechtliche Rahmenbedingungen im eigenen Onlineshop
Gutachten „Vermarktung von Lebensmitteln im Onlinehandel“ – eine Kooperation der Juristischen Fakultät an der
Universität Passau und der LfL Bayern - Stand: 10/2024
Weitere Dokumente im Intranet über Login verfügbar.
Die Unterlagen des KTBL zur Verarbeitung und Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte sind Hilfestellungen bei der Planung und wirtschaftlichen Erfolgskontrolle der Direktvermarktung. Anhand ausgewählter Praxisbeispiele wird aufgezeigt, wie verschiedene Kostenpunkte ermittelt werden können.
Informationen zu Planungsgrundlagen, Marketingstrategien und Kalkulationsdaten erhalten Sie auch bei Ihrer zuständigen Landwirtschaftsbehörde am Landratsamt. Lesen Sie weiter ...