Navigation überspringen

Checkliste für die Landesaktion "Gläserne Produktion"

Für die heimische Land- und Ernährungswirtschaft hat der offene Dialog mit den Kunden und Verbrauchern nach wie vor eine große Bedeutung. Mit dieser angestrebten Transparenz kann die Vertrauensbasis und das positive Image für das regionale Angebot gestärkt und die umfassenden Leistungen der bäuerlichen Landwirtschaft verdeutlicht werden.

Nach dem Leitthema "Förderung des nachhaltigen Lebensmittelkonsums mit hochwertigen Lebensmitteln aus der Region" sollen sich die Verbraucher am besten vor Ort von den Vorzügen regionaler Produkte überzeugen und Herstellungsabläufe in der heimischen Land- und Ernährungswirtschaft "vom Erzeuger bis zur Ladentheke" kennen lernen. Die Zusammenarbeit zwischen Landwirten, nahrungsmittelverarbeitenden Betrieben, Vermarktern und Gastronomie spielt dabei eine wichtige Rolle

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung